NEWS

Weltwassertag 2023

Am 22. März ist wieder Weltwassertag (World Water Day). Ins Leben gerufen wurde dieser Tag 1993 von der UNESCO und er soll vor allem daran erinnern, dass Wasser eine unserer wertvollsten Ressourcen ist, die wir schützen und mit der wir verantwortungsvoll umgehen müssen. Jedes Jahr steht dabei der Weltwassertag unter einem anderen Motto. Heuer ist…

Zum Termin

Wassersicherheitsplan für Immobilien (Water Safety Plan WSP)

2023: Wassersicherheitsplan – Water Safety Plan
Mit Einbindung von RICHTLINIE (EU) 2020/2184 DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES vom 16. Dezember 2020 über die Qualität von Wasser für den menschlichen Gebrauch (Neufassung) in die nationale Gesetzgebung wird die Erstellung und laufende Überarbeitung von Wassersicherheitsplänen in Österreich im Lauf des Jahres 2023 verbindlich.

Zum Termin

NEUE FÄLLE DER LEGIONÄRSKRANKHEIT: BAKTERIEN IN WASCHANLAGE

Menschen können sich offenbar auch in Autowaschanlagen mit der Legionärskrankheit anstecken. Drei Männer, die ihre Autos alle in der gleichen Waschanlage reinigten, wurden anschliessend befallen und landeten im Spital. Drei Männer, die ihre Autos alle in der gleichen Waschanlage reinigten, haben sich mit der Legionärskrankheit angesteckt Bei der Nachkontrolle konnten keine Legionellen mehr nachgewiesen werden.…

Zum Termin

BLOG

Die Umsetzung der Trinkwasserverordnung aus Sicht des Immobilientreuhänders

Von Michael Dolsky | September 1, 2022

Liegenschaftseigentümer hatten schon bisher für den „rechtssicheren Betrieb“ zu sorgen – es dürfen keine Gefahren für die Sicherheit von Personen oder deren Eigentum von ihrer Liegenschaft ausgehen. Zum rechtlichen und örtlichen Geltungsbereich der Trinkwasserverordnung.

Mehr lesen

Sie haben noch offene Fragen?